Bolsterhof Becker
Menschen - Tiere - Natur - Erleben 

Hier stellen sich unsere Tiere vor,  die entweder schon eine Weile bei uns sind oder nun nach und nach bei uns eintrudeln. 

Es gibt immer wieder etwas zu entdecken!





Wuff, wuff, wir sind die Hofhunde-Gang! Dürfen wir uns vorstellen: die kleine, niedliche Lilly, der hübsche schwarz-weiße Mitch und der junge Boxer-Rüde Eddie. Wir passen hier auf dem Hof ein bisschen auf alles auf. Ihr dürft uns auch gerne streicheln oder mal ein Stöckchen für uns werfen. Nur nicht füttern. Das gilt aber für alle Tiere! Gefüttert werden darf nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Familie Becker. Sonst werden wir zu dick oder vielleicht sogar krank!
Unser alter Kumpel Buxter zieht auf dem Hof auch seine Runden, er hört und sieht aber nicht mehr so gut und braucht nicht mehr all zu viel Trubel. Bestimmt werdet ihr ihm manchmal begegnen.


Hier seht ihr mich, Eddie, wie ich nach den kleinen Schafkindern schaue. Das kann ich sehr gut!

Ich bin aber noch jung und manchmal ein bisschen ängstlich und schüchtern. Bitte renne nicht auf mich zu, das erschreckt mich. Wenn ich bereit bin, komme ich gerne zu dir!



 

Hier sind wir auch schon: Lisa und Susi, die beiden Lämmer. Mittlerweile sind wir schon viel größer geworden, weil die Familie Becker uns ganz liebevoll mit der Flasche aufzieht. Unsere Schafmama konnte uns nicht satt bekommen, daher haben wir auf dem Kinderbauernhof der Familie Becker ein neues Zuhause gefunden. Wir sind sehr zahm und neugierig und lassen uns gerne von dir kraulen! 







Wie ihr seht, sind wir hier auf dem Bolsterhof ein ganz schön bunt gemischter Haufen! Hallo, ich bin Babette. Du denkst, ich bin eine Kuh, oder? Irgendwie stimmt das auch. Ich bin ein Rindvieh. Aber ein ganz besonderes! Ich gehöre zu den kleinsten Rinderrassen der Welt - ich bin ein Zebu. Zebus sind so genannte Buckelrinder. 

Auf dem nächsten Bild, auf dem meine Freundin Trixi zu sehen ist, kannst du diesen Buckel gut erkennen. Wir sind schon ein Weilchen hier und sind ganz zahm und freundlich. Und weil wir so klein sind, brauchst du auch gar keine Angst vor uns zu haben.
Vielleicht schlecken wir dir mit unserer langen, ein bisschen klebrigen und ziemlich rauen Zunge über die Hände. Das kitzelt dann ein bisschen!


Karte
Anrufen
Email