Bolsterhof Becker
Menschen - Tiere - Natur - Erleben 

Ponyclub - Waldmohr 


Bei unserem Ponyclub steht das Pferd / Pony im Mittelpunkt... das Reiten aber nicht im Vordergrund !


Wir treffen uns einmal wöchentlich für ca. 2 Stunden auf dem Hof und beschäftigen uns mit allen Themen rund ums Pferd.


Die Kinder erlernen den sicheren Umgang mit den Ponys, worauf man so achten muss und was ein Pony zum Wohlfühlen braucht. 


Dazu gehören:

- wie begrüße ich das Pony und was muss ich tun, damit es freiwillig zu mir kommt ?

- wie halftere, putze und führe ich das Pony sicher und richtig ? 

- können Ponys reden ? Wir lernen Pferdisch.

- was macht das Pony in seiner Freizeit  ?

- kann man Ponys "nur" reiten?  Wir schauen uns die ersten Schritte in der Bodenarbeit an. 

- Horsemanship ? = Horsemanship for Kids !

- kann man Ponys ohne Sattel reiten ? 

- und vieles mehr ... !!


Neugierig geworden ? Dann meldet euch bei uns !

Wir erheben einen monatlichen Beitrag von 50€ pro Kind  !! Die Plätze sind begrenzt !!

Anmeldungen bitte schriftlich über bolsterhof@gmail.com ( Im Betreff Ponyclub) oder telefonisch unter 0171-5438838


- Patenkindprojekt -
Für jedes zahlende Kind möchten wir einem Kind aus sozial schwachen Familien oder Kindern aus schwierigen Verhältnissen einen kostenlosen Platz im Ponyclub zur Verfügung stellen. Bei Fragen zu diesem Thema könnt ihr uns gerne persönlich ansprechen.



***  Die Einnahmen kommen dem Projekt und dem Erhalt des Tierbestandes zu gute ! Alle Betreuer arbeiten ehrenamtlich.


Karte
Anrufen
Email