Bolsterhof Becker
Menschen - Tiere - Natur - Erleben 

März 2023 - Ankunft von Tieren für den Kinderbauernhof! Lasst euch überraschen!



 März 2023

Unter fachmännischer Fellnasenaufsicht wurden unsere Paddocks sommerfein gemacht. Vielen Dank an alle, die mit angepackt haben! Jetzt kann der Sommer kommen.




Juli 2021

Bei perfektem Wetter fand am Samstag, den 17.07.2021 erstmals ein "offizielles" Freispringen für die Pferde unseres Hofes statt. Parcoursbauerin  und Gesamtorganisatorin Nina und ihre Helfer (ganz herzlichen Dank dafür!) hatten eine Sprunggasse aufgebaut, deren Hindernisse individuell für die unterschiedlichsten Rassen angepasst wurden. Von Ponys über Traber bis hin zum Kaltblut hatten alle 9 an den Start gegangenen Pferde und natürlich auch ihre Besitzer einen Riesenspaß. Nach anfänglicher Skepsis bei einigen der Fellnasen wurden alle Hindernisse mit Bravour gemeistert. Teilweise wuchs sogar die Begeisterung mit jedem Durchgang, bei dem jeweils der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde. Für die Verpflegung war auch reichlich gesorgt worden, so dass wir auf einen rundum gelungenen, tollen Tag zurückblicken können.













Juni 2021

Nach einem langen "Corona-Schlaf"", in dem leider viele geplante Projekte auf der Strecke bleiben mussten, konnten wir endlich den seit langem geplanten Trail fertigstellen. Mit tatkräftiger Unterstützung mehrerer Einsteller und einer großzügigen Holz-Spende - vielen Dank an alle Beteiligten! - entstanden unter anderem ein Mikado, ein Stangenstern, ein Autoreifenparcours, eine L-Gasse und weitere Hindernisse, die zum Ausprobieren einladen. Große Traktorreifen bilden eine Reihe von Podesten, hier muss nur noch ein bisschen Sand eingefüllt werden. Ein Tor wird ebenfalls in Kürze aufgebaut und kann wahlweise mit Aludosen, Stoffstreifen oder Flatterbändern aus Rettungsdecken bestückt werden. Die ersten Pferde durften den Trail schon ausprobieren und hatten offensichtlich viel Spaß!



Februar 2019 

Juhu! Unser neuer großer Roundpen ist fertig und wurde auch direkt eingeweiht! 














 

18.07.2018

Hurra! Das Schlaraffenland ist eröffnet! Eine friedliche gemischte Herde freut sich über riesig viel Platz und frisches Gras.













14.07.2018

Endlich sind die 200 bestellten Zaunpfosten angekommen und wir konnten das Projekt Waldkoppel in Angriff nehmen. Die Pfosten sitzen, die Isolatoren sind gesteckt - jetzt müssen wir nur noch Band und Draht ziehen, dann steht dem neuen Pferdeparadies nichts mehr im Wege.

Herzlichen Dank an alle Helfer sowohl auf der Koppel als auch am Stall!



 

 

02.07.2018

Im Rahmen des Kinderferienprogramms waren Schülerinnen und Schüler der Grundschule Waldmohr zu Besuch. In der Bildergalerie gibt´s ein paar kleine Eindrücke.

Karte
Anrufen
Email